Sorry to the english-speaking visitors of our web-page, presently only a german version is available, please enjoy the pictures. Anyway, your comments to our guest-book are welcome.


Endlich war es so weit, wir wollten wieder auf den Canals in Grossbritannien unseren Urlaub verbringen.

1996 hatten wir die ersten Erfahrungen dort gesammelt und waren begeistert vom "Four-Counties-Ring" und dem "Llangollen-Canal". Jetzt sollte es also in die Region Birmingham/Leicester gehen. Wir hatten in Burton-upon-Trent eine alteingesessene Boatyard, Jannel Cruisers, gefunden. Dort waren wir der Meinung mit der "SANTEE" für uns ein schönes Boot gefunden zu haben.

Bei der Suche waren mir die Seiten von Tims-Canal-Index eine grosse Hilfe. Dort fand ich viele Informationen über Boatyards, Kanäle usw.

Die Anfahrt erfolgte über Hoek van Holland - Harwich mit Stena-Line. Hier gefiel uns für den Anreisetag die Möglichkeit bis 6:30 Uhr an Bord zu bleiben, Abfahrt war am Freitag Abend um 22:00 Uhr ab Hoek. Dadurch hatten wir den ganzen Tag zur gemütlichen Weiterfahrt nach Burton-upon-Trent.